Sven Johne

Artikel vom 15.10.2014

Foto ©Sprengel Museum Hannover

Sven Johne ist Künstler und stellte seine Werke in der Ausstellung „Künstlertourist: Grenzgänge“ vom 17. Oktober 2014 bis 1. März 2015 in der Galerie der Schader-Stiftung vor.

Sven Johne

Sven Johne, geboren 1976, zählt zu einer Generation von Künstlern, die in der ehemaligen DDR aufgewachsen sind, den Herbst 1989 als Kind erlebt haben und sich heute mit einem politisch geschärften Bewusstsein auf vielfältige Weise mit Fragen der historischen Hinterlassenschaft der innerdeutschen Geschichte auseinandersetzen. Er studierte von 1996 bis 1998 an der Universität Leipzig und von 1998 bis 2004 an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst.

Vom 17. Oktober 2014 bis zum 1. März 2015 stellte Sven Johne seine Werke in der Ausstellung „Künstlertourist: Grenzgänge“ in der Galerie der Schader-Stiftung vor. Die Ausstellung findet im Rahmen der Reihe „DIALOGE - Gesellschaftswissenschaften und Kunst“ statt, einer Kooperation der Schader-Stiftung mit dem Hessischen Landesmuseum Darmstadt, bei der zeitgenössische Kunst junger Künstlerinnen und Künstler in ihren sozialwissenschaftlichen Bezügen präsentiert wird.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen