Stina Kjellgren

Artikel vom 27.02.2018

Dr. Stina Kjellgren ist Studienleiterin für Europa und Jugend an der Evangelischen Akademie Frankfurt.

Dr. Stina Kjellgren

Stina Kjellgren, geboren in Schweden, hat ihren Master in Politikwissenschaft und Volkwirtschaftslehre an der Universität Lund absolviert. Während ihres Studiums hat sie sowohl ein Austauschsemester an der Universität Sciences Po Lille, Frankreich abgeschlossen als auch Praktika im Europäischen Parlament in Brüssel sowie bei der schwedischen Botschaft in London absolviert. Bevor sie 2010 nach Deutschland kam, war sie während der schwedischen EU Ratspräsidentschaft 2009 als Attaché für die Ständige Vertretung Schwedens bei den Vereinten Nationen in Genf tätig. Sie promovierte 2015 an der Universität Stuttgart mit einer Arbeit an der Schnittstelle zwischen Forschung, Politik und Verwaltung im Bereich Risikomanagement und Umgang mit Simulationsergebnissen. Stina Kjellgren verantwortet zusammen mit Hanna-Lena Neuser seit 2015 den Themenbereich Europa und Jugend an der Evangelischen Akademie Frankfurt.

Sie war Gesprächsteilnehmerin an der öffentlichen Podiumsdiskussion „Schweden von A bis Ö – was lernen wir vom besten Land der Welt?“ am 5. Juni 2018 im Schader-Forum.

Stina Kjellgren gehörte zu den Interviewten im filmischer Prolog zum Großen Konvent der Schader-Stiftung 2018, in dem mehrere Personen aus unterschiedlichen Wirkungsbereichen zu Wort kamen und ein kurzes Statement aus ihrer jeweiligen Perspektive zu dem Thema „Definiere Deutschland!“ abgaben.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen