Sandra Müller

Artikel vom 24.11.2017

Sandra Müller ist frei schaffende Journalistin und Autorin.

Sandra Müller

Sandra Müller ist frei schaffende Journalistin und Autorin. Sie hat Rhetorik, Geschichte und Politik studiert. Sie lebt in Tübingen und arbeitet als Redakteurin, Moderatorin und Reporterin überwiegend für den SWR. Sie ist Mitbegründerin der Initiative „fair radio“ für glaubwürdiges Radio. 2014 erschien ihr Lehrbuch „Radio machen“ in zweiter Auflage. 2016 wurde sie für ihre Langzeitreportage „Jeder Sechste ein Flüchtling" vom Medium Magazin unter die „Journalisten des Jahres“ gewählt. Sie unterrichtet u.a. an der ARD.ZDF medienakademie, der katholischen Journalistenschule ifp und der Universität Tübingen. Unter www.radio-machen.de schreibt sie über alles, was Audio ist, kann und faszinierend macht.

Sandra Müller war Impulsgeberin im Workshop „Wir denken in Erzählungen. Vom Verschwinden der Fakten aus der Berichterstattung“ im Rahmen der Tagung „Journalismus auf Augenhöhe. Das Publikum, die Glaubwürdigkeit und die neuen Kommunikationsstile“ am 24./25. November 2017 im Schader-Forum.