Rolf Toyka

Artikel vom 29.11.2013

Dipl.-Ing. Rolf Toyka ist Berater mit dem Schwerpunkt Architekturkommunikation unter anderem für den Deutschen Werkbund Hessen. Er ist ehemaliger Geschäftsführer der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) und Leiter der Akademie der AKH.

Dipl.-Ing. Rolf Toyka

Rolf Toyka, geboren 1950, war bis 2015 Geschäftsführer der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) und Leiter der Akademie der AKH. Er studierte an der Technischen Universität Braunschweig und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Er war früher als Architekt in Architekturbüros und als Stadtbaumeister tätig. Toyka publizierte neben Fachbüchern auch Schul- und Kindersachbücher. Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen, jetzt an der Fachhochschule Frankfurt (Marketing und PR für Architekten).

Rolf Toyka ist einer der Kooperationspartner des Sommercamps für Studierende und junge Berufstätige, das alle zwei Jahre im Schader-Forum stattfindet: beim Sommercamp 2013 „Transformation des Alltäglichen“ und Sommercamp 2015 „Neue Verantwortungen“ war er Kooperationspartner mit der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen. Beim Sommercamp 2017 „Sicher in der Stadt“ und beim Sommercamp 2023 Kulturbeweusst war er Kooperationspartner mit dem Deutschen Werkbund Hessen.

Er ist Mitglied des Großen Konvents der Stiftung und war zuletzt Teilnehmer an der Jahrestagung des Großen Konvents 2021 zum Thema „Normalität als Experiment“ am 28. Oktober 2021 im Schader-Forum.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen