Roger Häußling

Artikel vom 09.12.2016

Prof. Dr. Roger Häußling ist Professor für Soziologie mit dem Schwerpunkt Technik- und Organisationsforschung am Institut für Soziologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen.

Prof. Dr. Roger Häußling

Roger Häußling, geboren 1969, ist seit 2009 Professor für Soziologie mit dem Schwerpunkt Technik- und Organisationsforschung am Institut für Soziologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen sowie Philosophie und  Soziologie in Siegen und Karlsruhe. Häußling war Fellow und Wissenschaftliches Mitglied des Projekts “art-science-business“ an der Akademie Schloss Solitude, Stuttgart. Von 2007 bis 2009 hatte er einen Lehrauftrag an der Hochschule Pforzheim inne.

Er ist Mitglied der Initiative „Netzwerkforschung interdisziplinär“ und war 5. Dezember 2016 Mitbegründer der deutschen Gesellschaft für Netzwerkforschung (DGfNf) im Schader-Forum in Darmstadt.