Pitt von Bebenburg

Artikel vom 30.11.2015

Pitt von Bebenburg ist seit 35 Jahren als Journalist für die Frankfurter Rundschau tätig, seit 2005 als hessischer Landeskorrespondent.

Pitt von Bebenburg

Pitt von Bebenburg ist seit 2005 hessischer Landeskorrespondent der Frankfurter Rundschau. Zuvor war er stellvertretender Nachrichtenchef der Frankfurter Rundschau und Hauptstadt-Korrespondent in Berlin. Er studierte Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt. Bebenburg ist Mitglied der Landespressekonferenz Hessen. 2014 erhielt er den Hessischen Journalistenpreis. Er ist auch als Buchautor tätig. Zuletzt erschien „Deutschland ohne Ausländer. Ein Szenario“, gemeinsam mit Matthias Thieme.

Pitt von Bebenburg war für die Gesamtmoderation der Jahrestagung des Großen Konvents 2015 der Schader-Stiftung verantwortlich.

Er war Impulsgeber bei der dritten Denkwerkstatt „Herkunft-Ankunft-Zukunft“ – Thema „Kommunikation und Information“ am 28. April 2016 im Schader-Forum in Darmstadt.

Pitt von Bebenburg war Moderator der öffentlichen Podiumsdiskussion zum Thema „Zusammenleben in der Innenstadt – Akteure, Konflikte, Perspektiven“ im Rahmen der Veranstaltung „Wohnquartier Innenstadt – Integrationspotenziale der Zentren von Klein- und Mittelstädten“, die am 7. und 8. Juni 2017 im Schader-Forum stattfand.

In der Veranstaltungsreihe „Abenteuer Wissenschaft. Alltag Integration“ moderierte er am 14. Januar 2019 das Kamingespräch zum Thema „Europa: Die Balkanroute: Migrationsbewegungen durch Transitländer – Die neue, alte Route“.

Personen im Kontext

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen