Michael Hinz

Artikel vom 03.07.2014

Dr. Michael Hinz war bis März 2014 Kanzler der Universität Erfurt und ist Mitglied im Großen Konvent der Schader-Stiftung.

Dr. Michael Hinz

Dr. Michael Hinz war von 2008 bis März 2014 Kanzler der Universität Erfurt. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Marburg und promovierte an der Universität Jena. Er war in verschiedenen Funktionen in der zentralen Verwaltung der Universität Jena beschäftigt, u.a. als Dezernent Finanzen, Beschaffung, Datenverarbeitung. Hinz ist als freiberuflicher Berater, Dozent und Coach für Wissenschaftsinstitutionen tätig, u.a. im Rahmen der Beratungs- und Weiterbildungsangebote des Zentrums für Wissenschaftsmanagement e.V. Speyer.

Beim Kongress anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Schader-Stiftung am 29. November 2013 war er Moderator des WorldCafés "Welche Praxis meint die Frage nach guter Praxis?".