Lukas Zenk

Artikel vom 14.11.2014

Foto: Donau-Universität Krems

Ass. Prof. Mag. Dr. Lukas Zenk ist Assistenzprofessor für Innovations- und Netzwerkforschung an der Donau-Universität Krems.

Ass. Prof. Mag. Dr. Lukas Zenk

Lukas Zenk, geboren 1980, ist Assistenzprofessor für Innovations- und Netzwerkforschung am Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement der Donau-Universität Krems und Leiter des Research Lab „Collaborative Creativity and Innovation“. Er war dort seit 2006 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Kognition, Information und Management. Seit 2004 war er Dozent an der Technischen Universität Wien. Zenk studierte von 2000 bis 2006 eine Kombination aus Wirtschaftsinformatik, Soziologie und Psychologie an der Universität Wien und an der Technischen Universität Wien. Er promovierte 2012 im Bereich der Angewandten Netzwerkforschung an der Universität Wien. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der Innovationsnetzwerke: Er untersucht, wie sich Menschen in Organisationen und bei Veranstaltungen vernetzen und wie dadurch Innovationen entstehen.

Lukas Zenk moderierte die Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 14. November 2014.