Lukas Haffert

Artikel vom 30.08.2019

Foto: Schader-Stiftung

Dr. Lukas Haffert ist Oberassistent am Lehrstuhl für Schweizer Politik und Vergleichende politische Ökonomie an der Universität Zürich.

Dr. Lukas Haffert

Lukas Haffert ist Oberassistent am Lehrstuhl für Schweizer Politik und Vergleichende politische Ökonomie an der Universität Zürich. Er studierte Volkswirtschaftslehre in Münster und St. Gallen und promovierte bei Wolfgang Streeck am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln. Seine Dissertation über die politische Ökonomie von Haushaltsüberschüssen wurde mit der Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft und dem deutschen Studienpreis der Körber-Stiftung ausgezeichnet. Politische Ökonomie und Fiskalpolitik sind seine Forschungsschwerpunkte.

Lukas Haffert nahm als Impulsgeber und Diskutant an der Tagung „Öffentliche Güter und ihre Finanzierung – Herausforderung für die Demokratie“ teil, die in Kooperation mit der Leibniz Universität Hannover und der Humboldt-Universität zu Berlin im Juni 2019 im Schader-Forum stattfand.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen