Lilo Berg

Artikel vom 03.07.2014

Lilo Berg ist freie Wissenschaftsjournalistin und betreibt ein Büro für Wissenschaftskommunikation in Berlin.

Lilo Berg

Lilo Berg ist seit 2013 freie Wissenschaftsjournalistin in Berlin und betreibt ein Büro für Wissenschaftskommunikation – „Lilo Berg Media“. Sie studierte Germanistik und Psychologie in Bonn, Mainz und Berlin. Sie war Wissenschaftsredakteurin der Süddeutschen Zeitung in München sowie Leiterin des Ressorts Wissenschaft und leitende Redakteurin der Berliner Zeitung in Berlin.
Berg gibt Seminare und hat Lehraufträge zum Thema Wissenschaftsjournalismus an Universitäten und Journalistenschulen inne. Zudem ist sie als Moderatorin im Bereich Wissenschaft, Medizin, Technik und Bildung tätig.

Frau Berg nahm als Prozessbeobachterin am Fachkongress zum 25-jährigen Jubiläum der Schader-Stiftung am 29. November 2013 Schader-Forum teil und kommentierte den Kongress aus journalistischer Perspektive.