Kristina Schröder

Artikel vom 27.10.2018

Dr. Kristina Schröder ist Sozialwissenschaftlerin und war von 2009 bis 2013 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Dr. Kristina Schröder

Dr. Kristina Schröder, geboren 1977, ist Sozialwissenschaftlerin und ehemalige Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Sie studierte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Soziologie, Mittlere und Neue Geschichte, Philosophie und Politikwissenschaft und schloss 2002 ihr Studium als Diplom-Soziologin ab. 2009 promovierte sie am Institut für Politikwissenschaft der Universität Mainz zum Thema „Gerechtigkeit als Gleichheit“. Sie war von 2002 bis 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und von 2009 bis 2013 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Zuletzt war sie Interviewpartnerin der Schader-Stiftung im Prologfilm zum Großen Konvent der Schader-Stiftung am 9. November 2018.

Prologfilm zum Großen Konvent der Schader-Stiftung 2018