Katharina Lumpp

Artikel vom 04.11.2016

Katharina Lumpp ist Vertreterin des Hohen Flüchtlingskommissars in Deutschland.

Katharina Lumpp

Katharina Lumpp ist seit Ende 2015 Vertreterin des Hohen Flüchtlingskommissars in Deutschland.Sie war unter anderem in der Genfer Zentrale des Hohen Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen (UNHCR) in den Regionalbüros in Afghanistan und Ägypten tätig und im Auftrag der UNHCR in Europa stationiert. 2014 leitete sie das Büro für internationalen Flüchtlingsschutz des UNHCR für Nordafrika und den Mittleren Osten in Amman.

Sie war Teilnehmerin der Podiumsdiskussion „Stabilitätspartnerschaft mit den Ländern des Mittleren Ostens - Krisenbewältigung und Fluchtursachenbekämpfung?“, die das Institut für Auslandsbeziehungen e.V. (ifa) im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Außenpolitik live – Diplomaten im Dialog“ gemeinsam mit der Schader-Stiftung am 14. November 2016 im Schader-Forum veranstaltete.