Karl-Heinz Meier-Braun

Artikel vom 29.11.2013

Prof. Dr. Karl-Heinz Meier-Braun ist Leiter der Redaktion „SWR International“ und Integrationsbeauftragter des Südwestrundfunks sowie seit 1991 Honorarprofessor an der Universität Tübingen. 1995 erhielt er den Schader-Preis.

Prof. Dr. Karl-Heinz Meier-Braun

Karl-Heinz Meier-Braun, geboren 1950, ist Leiter der Redaktion „SWR International“ und Integrationsbeauftragter des Südwestrundfunks sowie seit 1991 Honorarprofessor an der Universität Tübingen. Meier-Braun studierte Politikwissenschaft und Anglistik an der Universität Tübingen. Er ist u.a. Mitinitiator des Netzwerks Integrationsforschung Baden-Württemberg, Landesvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen, Landesverband Baden-Württemberg, sowie stellvertretender Vorsitzender des Rats für Migration. 1995 erhielt Meier-Braun den Schader-Preis.

1995 erhielt Karl-Heinz Meier-Braun den Schader-Preis in der vormaligen Preiskategorie langjährige Transferleistung zum Thema „Migration“.

Personen im Kontext