Karin Fehres

Artikel vom 17.11.2017

Foto: Christoph Rau

Dr. Karin Fehres ist Vorstand für Sportentwicklung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) sowie Ressortleiterin für Chancengleichheit und Diversity.

Dr. Karin Fehres

Karin Fehres, geboren 1959, ist Vorstand für Sportentwicklung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) sowie Ressortleiterin für Chancengleichheit und Diversity. Sie studierte Sport und Latein an den Universitäten Mainz und Berlin und promovierte an der Freien Universität Berlin. Fehres war unter anderem Bildungsreferentin und anschließend Generalsekretärin des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands. Von 2000 bis 2006 leitete sie das Sportamt der Stadt Frankfurt am Main. Sie vertritt den DOSB im Trägerkreis des Bündnisses für Gemeinnützigkeit.

Zuletzt war sie Teilnehmerin bei der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 10. November 2017.