Harald Wilkoszewski

Artikel vom 20.11.2015

Foto: privat

Dr. Harald Wilkoszewski ist Pressesprecher und Leiter des Informations- und Kommunikationsreferats am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB).

Dr. Harald Wilkoszewski

Harald Wilkoszewski, geboren 1976, ist seit 2017 Leiter Kommunikation am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB). Er studierte Politikwissenschaft, Europäisches Recht und Religionswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seine Promotion in Social Policy erfolgte an der London School of Economics and Political Science. Berufliche Stationen waren das Max-Planck-Institut für demografische Forschung, die Stiftung Neue Verantwortung, das OECD-Bildungsdirektorat in Paris und der europäische Forschungsverbund Population Europe, dessen Brüsseler Büro er von 2015 bis 2017 leitete.

Er hielt einen Impulsvortrag im Panel „Öffentliche Wissenschaft – Partizipation“ anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents 2015 der Schader-Stiftung. Zuletzt war Harald Wilkoszewski Teilnehmer an der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung zum Thema „Das Erleben der Anderen“ am 6. November 2020.