Harald Wilkoszewski

Artikel vom 20.11.2015

Foto: privat

Dr. Harald Wilkoszewski ist Pressesprecher und Leiter des Informations- und Kommunikationsreferats am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB).

Dr. Harald Wilkoszewski

Harald Wilkoszewski, geboren 1976, leitet seit 2017 das Referat Kommunikation am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB). Er war Analyst am Centre for Educational Research and Innovation im Direktorat für Bildung der OECD und Research Fellow am Max-Planck-Institut für demografische Forschung. Er studierte Politikwissenschaft, Europäisches Recht und Religionswissenschaft in München. Seine Promotion in Social Policy erfolgte an der London School of Economics and Political Science. Von 2008 bis 2010 war Wilkoszewski Fellow der Stiftung neue Verantwortung in Berlin. Anschließend war er Leiter des Informationszentrums und des Brüsseler Büros von Population Europe, einem von der Max-Planck-Gesellschaft getragenen europäischen Forschungsverbund, der Forschungsergebnisse aufbereitet und international kommuniziert.

Er hielt einen Impulsvortrag im Panel „Öffentliche Wissenschaft – Partizipation“ anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents 2015 der Schader-Stiftung.