Hans Liudger Dienel

Artikel vom 27.05.2014

Prof. Dr. Hans-Liudger Dienel hat die Professur für Arbeitslehre/Technik an der Technischen Universität Berlin inne.

Prof. Dr. Hans-Liudger Dienel

Hans-Liudger Dienel, geboren 1961, hat die Professur für Arbeitslehre/Technik an der Technischen Universität Berlin inne. Er studierte Maschinenbau, Geschichte und Philosophie an der Universität Hannover, der LMU München und der Technischen Universität München. Dienel war u.a. Geschäftsführer des Zentrums Technik und Gesellschaft der Technischen Universität Berlin. Zudem war er Gastprofessor an der Technischen Universität Wien am Institut für Technik und Gesellschaft. Dienels Arbeitsschwerpunkte liegen u.a. im Bereich des Wissens- und Kooperationsmanagements und der Innovationsforschung.

Hans-Liudger Dienel nahm am Jubiläumskongress der Schader-Stiftung am 29. November 2013 teil und hat die Schader-Stiftung in Bezug auf die Entwicklung neuer Formate beraten.