Georgios Terizakis

Artikel vom 27.05.2014

Dr. Georgios Terizakis ist Dozent für Sozialwissenschaften an der Hochschule der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz.

Dr. Georgios Terizakis

Georgios Terizakis ist seit 2017 Dozent für Sozialwissenschaften an der Hochschule der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz. Zuvor war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Technischen Universität Darmstadt. Er studierte Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Philosophie an der Technischen Universität Darmstadt, der Universität Frankfurt und der Panteion Universität Athen. Terizakis war Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Technischen Universität Darmstadt, Projektkoordinator bei der Landeshauptstadt Hannover und der Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen sowie Hochschul-Praxis-Koordinator im LOEWE-Forschungsschwerpunkt „Eigenlogik der Städte“ der Technischen Universität Darmstadt. Er ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft.

Als Sprecher des Netzwerks Stadtforschung Hessen (NeStH) organisiert Georgios Terizakis seit 2014 in Kooperation mit der Schader-Stiftung die jährlich stattfindende „Hessenkonferenz Stadtforschung“. „Klimapolitische Perspektiven der Städte“ standen im Mittelpunkt der 6. Hessenkonferenz Stadtforschung am 27. März 2014 im Schader-Forum in Darmstadt,  „Schöne urbane Landschaften“ lautete das Thema der 7. Hessenkonferenz Stadtforschung am 8. Oktober 2015 im Schader-Forum in Darmstadt.

Er ist Mitglied des Großen Konvents der Schader-Stiftung und nahm zuletzt an der Jahrestagung des Großen Konvents 2016 teil.