Emilio Galli Zugaro

Artikel vom 21.02.2017

Emilio Galli Zugaro, langjähriger Leiter der Allianz-Unternehmenskommunikation, ist seit 2016 Verwaltungsratspräsident bei Methodos, einer Mailänder Beratung für Change Management.

Emilio Galli Zugaro

Emilio Galli Zugaro, geboren 1960, studierte Politikwissenschaften in Würzburg und Rom. Er war von 1996 bis 2015 Leiter der Unternehmenskommunikation des Allianz-Konzerns. Seit 2016 ist er als Verwaltungsratspräsident bei Methodos S.p.A in Mailand sowie als selbständiger Berater und Autor tätig. Galli Zugaro ist Lehrbeauftragter für Unternehmens- und Krisenkommunikation an der Ludwig-Maximilians-Universität und Stiftungsrat der Allianz-Kulturstiftung.

Zuletzt war er Teilnehmer der öffentlichen Diskussionsveranstaltung zum Thema „Kommunikative Führung in Politik und Wirtschaft“ anlässlich der Tagung „Leadership Communication – Communication Leadership?“ am 19. Januar 2017 im Schader-Forum. Parallel wurde „The Listening Leader” vorgestellt, eine Publikation, die Emilio Galli Zugaro gemeinsam mit seiner Tochter Clementina Galli Zugaro verfasst hat.