Anja Mihr

Artikel vom 12.12.2017

Dr. Anja Mihr ist Leiterin und Mitgründerin des Humboldt-Viadrina Center on Governance through Human Rights.

Dr. Anja Mihr

Anja Mihr, geboren 1969, arbeitet im Bereich Transitional Justice, Cyber Justice und Climate Justice. An der Freien Universität Berlin promovierte Mihr 2001 in Politikwissenschaften zum Thema „Amnesty International in der DDR.“ Sie lehrte Public Policy an der Universität Erfurt und war Associate Professor am niederländischen Institut für Menschenrechte der Universität Utrecht. Ihre Schwerpunkte sind globale Menschenrechte und Transformationsprozesse, Internationale Beziehungen und Public Policy. 2014 war Anja Mihr an der Grüdnung des HUMBOLDT-VIADRINA Centers on Governance through Human Rights beteiligt. In der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW) ist sie im Arbeitskreis „Menschenrechte“ tätig.

Anja Mihr moderierte die Tagung „Menschenrecht Religionsfreiheit – eine aktive und passive Herausforderung“, die am 08.12.2017 im Schader-Forum stattfand.