Constanze A. Petrow

Artikel vom 25.11.2015

Prof. Dr.-Ing. Constanze A. Petrow ist Professorin am Forschungszentrum Landschaftsarchitektur und urbaner Gartenbau im Fachgebiet Freiraumplanung der Universität Geisenheim.

Dr.-Ing. Constanze A. Petrow

Constanze A. Petrow studierte Landschaftsplanung an der Technischen Universität Berlin. Sie war Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Landschaftsarchitektur und Lehrstuhl Soziologie der Globalisierung der Bauhaus-Universität Weimar und hatte 2007 eine Gastdozentur am Washington Alexandria Architecture Center, Washington D.C., inne. Sie promovierte an der Leibniz Universität Hannover. Von 2009 bis 2016 war Petrow als Wissenschaftliche Assistentin am Fachgebiet Entwerfen und Freiraumplanung der Technischen Universität Darmstadt tätig.

Mit dem Netzwerk Architekturwissenschaft e.V. ist Constanze A. Petrow Kooperationspartnerin des 2. Forums Architekturwissenschaft „Architektur im Gebrauch“, das vom 25. bis 27. November 2015 im Schader-Forum stattfand.