Christoph Siegl

Artikel vom 01.10.2015

Foto: Christoph Rau

Christoph Siegl ist Geograph und Mitbegründer des OUI Open Urban Institute in Frankfurt am Main.

Christoph Siegl

Christoph Siegl studierte Humangeographie, Ethnologie, Politologie/Soziologie und Philosophie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. In seiner Diplomarbeit untersuchte er den Zusammenhang von Stadtästhetik, Urbanität und öffentlichem Raum. Neben Beschäftigungen in den Bereichen der Wirtschaftsförderung und Stadtforschung arbeitet er in verschiedenen Forschungsprojekten am Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE) sowie im kanadischen Verbundforschungsprojekt „Comparing Metropolitan Governance in Transatlantic Perspective: Toronto, Montreal, Paris and Frankfurt“. Christoph Siegl ist Mitbegründer des OUI Open Urban Institute.

Anlässlich der Ausstellung „Transit: Orte“ in der Galerie der Schader-Stiftung führt Dr. Klaus-D. Pohl, Kurator der Ausstellung und Oberkustos am Hessischen Landesmuseum Darmstadt, am 6. November 2015 mit Christoph Siegl ein Gespräch über „Kleinöde. Frankfurter Stadtplätze in Graustufen“.

Er ist Mitglied des Großen Konvents der Schader-Stiftung und nahm zuletzt an der Jahrestagung des Großen Konvents 2016 teil.