Christoph Asmuth

Artikel vom 26.10.2016

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr. Christoph Asmuth ist Lehrstuhlinhaber für Philosophie an der Augustana-Hochschule Neuendettelsau.

Prof. Dr. Christoph Asmuth

Christoph Asmuth, geboren 1962, hat seit 2020 den Lehrstuhl für Philosophie an der Augustana-Hochschule Neuendettelsau inne. Zuvor leitete er bis 2016 für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) das Projekt „Anthropofakte. Schnittstelle Mensch“. Er studierte Philosophie, Germanistik, Pädagogik und Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum, wo er 1995 auch promovierte. 2003 habilitierte er sich an der Technischen Universität Berlin. Seit 2009 ist er apl. Professor an der Technischen Universität Berlin und leitete das BMBF-Projekt „Translating Doping – Doping übersetzen“. Asmuth ist außerdem Mitglied im Center for Critical Philosophy in Gent.

Er war Impulsgeber des Dialog-Cafés zum Thema „Optimierung versus Verwirklichung“ anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 18. November 2016.