Christina West

Artikel vom 09.11.2018

Foto: Christoph Rau

Dr. Christina West ist Senior Wissenschaftlerin im Vorhaben Zukunftsorientierte Stadtentwicklung des Projekts „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ der Hochschule Darmstadt.

Dr. Christina West

Christina West ist Senior Wissenschaftlerin im Vorhaben Zukunftsorientierte Stadtentwicklung des Projekts „Systeminnovation für Nachhaltige Entwicklung (s:ne)“ der Hochschule Darmstadt. Daneben ist sie Erste Vorsitzende des Vereins „Urban Innovation – Stadt neu denken! e.V.“ Zuvor war sie an der Universität Heidelberg Wissenschaftliche Koordinatorin und Geschäftsführerin sowie Projektleiterin zweier Reallabore. An der Universität Koblenz-Landau vertrat West die Professur Geographiedidaktik und war als Visiting Scholar und Research Coordinator an der Hong Kong Baptist University tätig.

Am 27. Juni 2019 war sie Impulsgeberin im Dialog-Café „Wohnen“ beim „Studientag: Herkunft-Ankunft-Zukunft“, der von der Schader-Stiftung gemeinsam mit dem Institut für Soziale Arbeit und Sozialpolitik der Hochschule Darmstadt ausgerichtet wurde.