Astrid Kuhn

Artikel vom 06.12.2018

Foto: Christoph Rau

Astrid Kuhn ist seit 2015 hauptamtliche Geschäftsführerin sowie stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Stiftung Wissenschaft und Demokratie.

Astrid Kuhn

Astrid Kuhn, geboren 1983, ist seit 2015 hauptamtliche Geschäftsführerin sowie stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Stiftung Wissenschaft und Demokratie. Zuvor war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Stifters Eberhard Schuett-Wetschky am Institut für Sozialwissenschaften, Bereich Politikwissenschaft der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel tätig. Zudem bearbeitet Astrid Kuhn ihr Promotionsvorhaben zum Thema „Parlamentarismusauffassung des Bundesverfassungsgerichts“.

Sie war Teilnehmerin beim Großen Konvent der Schader-Stiftung am 9. November 2018 zum Thema „Mehr ... wagen. '68, '18 und die politisierte Gesellschaft“.

Zuletzt moderierte Astrid Kuhn die abschließende Fish-Bowl-Diskussion der Dialog-Werkstatt „Sicherheitspolitik“, die in Kooperation der Schader-Stiftung, der Stiftung Wissenschaft und Demokratie, der Goethe-Universität Frankfurt sowie des Leibniz-Instituts Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung am 23. Februar 2019 im Schader-Forum durchgeführt wurde.