Arnd Steinmetz

Artikel vom 03.11.2016

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr.-Ing. Arnd Steinmetz ist Vizepräsident für Forschung und wissenschaftliche Infrastruktur an der Hochschule Darmstadt sowie Professor für Multimediatechnik- und Applikationen am Fachbereich Media.

Prof. Dr.-Ing. Arnd Steinmetz

Arnd Steinmetz, geboren 1966, ist seit 2002 Professor für Multimediatechnik- und Applikationen am Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt (h_da) sowie seit 2013 Vizepräsident für Forschung und wissenschaftliche Infrastruktur der h_da. Er studierte Informatik an der Technischen Universität Darmstadt, wo er 1999 zum Dr.-Ing. promovierte. Von 2010 bis 2013 war Steinmetz Dekan des Fachbereichs Media der h_da. Seit 2011 ist er Adjunct Professor am Cork Institute of Technology in Cork, Irland. Er gehört dem Direktorium des „ikum - Institut für Kommunikation und Medien“ an.

Steinmetz hielt einen Impulsvortrag im Dialog-Café „Medien und Journalismus zwischen Digitalisierung und Ökonomisierung“ anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 18. November 2016.