Anna Hofmann

Artikel vom 29.11.2016

Foto: Christoph Rau

Dr. Anna Hofmann leitet in der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius den Förderbereich Wissenschaft und Forschung.

Dr. Anna Hofmann

Anna Hofmann leitet in der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius den Förderbereich Wissenschaft und Forschung. Sie verantwortet Nachwuchsprogramme der Stiftung in den Bereichen Transformations-, Migrations- und Metropolenforschung. Von 2003 bis 2008 war sie als Projektleiterin in der Stiftung Genshagen – dem Berlin-Brandenburgischen Institut für deutsch-französische Zusammenarbeit in Europa – tätig. Hofmann studierte Wirtschaftswissenschaften und Internationale Beziehungen in Krakau und Freiburg und promovierte im Fach Politikwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Anna Hofmann ist mit der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius eine der Kooperationspartnerinnen des Sommercamps für Studierende und junge Berufstätige, das alle zwei Jahre im Schader-Forum stattfindet, zuletzt das Sommercamp 2015: „Neue Verantwortungen“.

Sie ist Mitglied des Großen Konvents der Schader-Stiftung und nahm an der Jahrestagung des Großen Konvents 2016 teil.