Andreas Mengel

Artikel vom 08.10.2015

Prof. Dr.-Ing. Dr. iur. Andreas Mengel ist Professor an der Universität Kassel im Fachbereich Architektur, Stadtplanung, Landschaftsplanung.

Prof. Dr.-Ing. Dr. iur. Andreas Mengel

Andreas Mengel studierte Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und Landespflege, Vertiefung Landschaftsökologie an der Technischen Universität München Freising-Weihenstephan. Anschließend folgten Lehr- und Forschungstätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter im FG Umwelt- und Raumplanung, FB Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt und die Promotion zum Dr.-Ing. An der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main promivierte er sich zum Dr. iur. Seit 2003 ist er Professor an der Universität Kassel im Fachbereich Architektur, Stadtplanung, Landschaftsplanung.

Andreas Mengel war Referent der Tagung „Schöne urbane Landschaften? 7. Hessenkonferenz Stadtforschung“ am 8. Oktober 2015 im Schader-Forum in Darmstadt.