André Reichel

Artikel vom 14.11.2016

Prof. Dr. André Reichel ist Professor für Critical Management and Sustainable Development an der Karlshochschule International University in Karlsruhe.

Prof. Dr. André Reichel

André Reichel ist seit 2014 Inhaber der Professur für Critical Management and Sustainable Development an der Karlshochschule International University in Karlsruhe. Dort ist er ebenfalls Studiengangsleiter für International Sustainability Management. Zuvor war Reichel Research Fellow an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen und von 2008 bis 2011 stellvertretender Leiter des Forschungsclusters „Nachhaltigkeit in der Produktion“ an der Universität Stuttgart. Schwerpunkte seiner Forschung sind unter anderem Theorien zu Postwachstumsökonomien, Nachhaltigkeit und Digitalisierung und Systemtheorie im Management.

Reichel hielt einen Impulsvortrag zum Thema „Utopien der Nachhaltigkeit“ bei der Fachtagung „Utopia. Religion – Macht – Gesellschaft“ am 10. November 2016 im Schader-Forum in Darmstadt.