Gehe zu Inhalte

Artikel vom 01.04.2016

Larissa Fassler Kotti (Detail) 2008

Natascha Riegger im Gespräch mit Larissa Fassler –
Rahmenprogramm der Ausstellung „Transit: Ströme“ in der Galerie der Schader-Stiftung.

Beginn: 22.06.2016 | 18:00 Uhr

Ende: 22.06.2016 | 19:00 Uhr

Ort: Galerie der Schader-Stiftung | Goethestr. 1 | 64285 Darmstadt

Künstlergespräch

Larissa Fassler, 1975 in Vancouver geboren, lebt seit 1999 in Berlin. Studium an der Concordia University, Montreal und am Goldsmith's College in London.

Zahlreiche Stipendien in Kanada, den USA und Deutschland.Die Künstlerin beobachtet über Wochen städtische Plätze europäischer Metropolen und zeichnet die Bewegungen von Menschen, Waren und Informationen aus Werbung, Plakaten, Graffiti auf. Soziale, ökonomische und politische Strömungen werden so sichtbar, umgesetzt in grafisch komplexe Bilder und raumgreifende Bodeninstallationen.

Das Hessische Landesmuseum Darmstadt zeigt in Kooperation mit der Schader-Stiftung vom 14. April bis zum 4. September 2016 Arbeiten von Larissa Fassler und Mirko Martin.