Zweite Tagung „Fit für die Industrie 4.0“

Artikel vom 20.04.2017

Foto: Eugenio Marongiu/Shutterstock.com

In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Darmstadt (h_da) veranstaltete die Schader-Stiftung am 27. Juni 2017 eine Fortsetzung der Tagung „Fit für die Industrie 4.0“, die im Januar 2017 im Schader-Forum stattfand.

Beginn: 27.06.2017 | 12:30 Uhr

Ende: 27.06.2017 | 17:30 Uhr

Ort: Schader-Stiftung | Goethestraße 2 | 64285 Darmstadt

„Fit für die Industrie 4.0“

Die zweite Tagung „Fit für die Industrie 4.0“ beschäftigte sich mit der Frage, wie neue kommunikative und kulturelle Muster zur Schaffung von Vertrauen und Reputation in „führungslosen Arbeitswelten“ beitragen können.

Darüber hinaus wurden im Rahmen der Tagung Konzepte zur Organisation von Crowd-Working innerhalb und außerhalb eines Konzens diskutiert und es wurde erörtert, wie sich flexibles und mobiles Arbeiten für Industriebeschäftigte gestaltet.

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie im Downloadbereich.

Impressionen der Veranstaltung finden sich in einer Bildergalerie.