zur Startseite gehen
zur Startseite gehen Kontakt aufnehmen Impressum anzeigen Übersicht aller Seiten zeigen druckbare Version anzeigen zum Bereich wohn:wandel zum Bereich gesellschaft+wandel zum Bereich schader-stiftung
Startseite > schader-stiftung > Bibliothek
Bibliothek der Schader-Stiftung

Zum Katalog

Die Bibliothek ist eine Präsenzbibliothek mit den Schwerpunkten
Gesellschaftswissenschaften, Wohnungspolitik und -wirtschaft, Stadt- und Regionalentwicklung.

Erworben wird wissenschaftliche Fachliteratur, die für die Forschungs- und Projektentwicklungstätigkeit der Mitarbeiter erforderlich ist. In Einzelfällen steht die Bibliothek mit ihrem Präsenzbestand auch anderen Interessierten zur Verfügung.

Die Bibliothek verfügt über ca. 2.500 Bände, 98 Zeitungen, Zeitschriften und Newsletter im Abonnement, diverse fachspezifische elektronische Medien.

Im Frühjahr 1998 wurde das Bibliotheksverwaltungsprogramm ALLEGRO angeschafft. Seitdem werden der Altbestand und die Neuzugänge im elektronischen Katalog erfasst und sind für jeden Mitarbeiter von seinem Arbeitsplatz aus recherchierbar.

Besuche bitte nach telefonischer Voranmeldung unter 06151 - 175917 (Herr Lonitz).

 
© 2001 - 2010 Schader-Stiftung. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 14.06.2004