Thomas Ducrée

Artikel vom 14.11.2014

Thomas Ducrée war Vorstand der Gips-Schüle-Stiftung. Er verstarb am 24. April 2016.

Thomas Ducrée

Thomas Ducrée (1966-2016), war seit 2008 Alleinvorstand der Gips-Schüle-Stiftung, die Wissenschaft und Forschung zur Entwicklung neuer Baustoffe und -verfahren sowie neuer umweltfreundlicher Techniken fördert. Weiterer Stiftungszweck ist die Förderung interdisziplinärer Forschungsprojekte und kleinerer Sozialprojekte. Ducrée übernahm 2013 die Leitung des Arbeitskreises Wissenschaft und Forschung im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Seit 2014 war er Mitglied des Stiftungsrats der Stuttgarter Bürgerstiftung und gehörte dem Landeskuratorium Baden-Württemberg des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft an.

Zuletzt war Thomas Ducrée Teilnehmer der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 14. November 2014.

Die Schader-Stiftung verliert mit ihm einen Freund und Berater der Stiftung, der Bundesverband Deutscher Stiftungen einen engagierten, kreativen, fröhlichen und zuverlässigen Mitstreiter für eine gelingende Stiftungskultur.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen