René von Schomberg

Artikel vom 24.07.2014

Dr. Dr. phil. René von Schomberg ist Agrarwissenschaftler und Philosoph.

Dr. Dr. phil. René von Schomberg

René von Schomberg ist Agrarwissenschaftler und Philosoph.

Er promovierte in Science and Technology Studies an der Universität Twente, Niederlande, und in Philosophie an der Goethe-Universität, Frankfurt. Nach mehreren Jahren als Dozent an den Universitäten Twente und Tilburg, Niederlande, ist er seit 1998 für die Generaldirektion Forschung und Innovation der Europäischen Kommission tätig. Er war 2007 European Union Fellow an der George Mason University, USA.

Am 23. Juni 2014 war Renè von Schomberg Referent bei der Tagung "Responsible Research and Innovation in Synthetic Biology" im Schader-Forum in Darmstadt.

Anlässlich der Kreativwerkstatt „Wissenschaft und Technik für Frieden und Sicherheit“ zur Entwicklung verantwortlicher Forschungsstrategien am 19. April 2018 im Schader-Forum hielt er einen Abendvortrag im Rahmen des „Forum Offene Wissenschaft“.

Renè von Schomberg hielt einen Impulsvortrag beim Workshop „Indikatoren: Sicherheit und Unsicherheiten in Entscheidungsprozessen“ am 20. und 21. Mail 2021.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen