Rainer Hank

Artikel vom 23.06.2016

Dr. Rainer Hank ist Leiter der Wirtschafts- und Finanzredaktion der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Dr. Rainer Hank

Rainer Hank ist Leiter der Wirtschafts- und Finanzredaktion der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Er studierte in Tübingen und Fribourg Literaturwissenschaft, Philosophie und Katholische Theologie und promovierte 1983. Seit 1988 arbeitet er in der Wirtschaftsredaktion der Frankfurter  Allgemeinen Zeitung. Von November 1999 bis August 2001 leitete er die Wirtschaftsredaktion des Tagesspiegels. Hank ist Autor zahlreicher Bücher zum Thema Wirtschaft und unter anderem Mitglied in der Jury des Ludwig-Erhard-Preises und im Kuratorium des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung in Köln.

Zuletzt hielt er den Vortrag „Demokratie und Kapitalismus – ziemlich beste Rivalen“ anlässlich der Fachtagung „Ziemlich beste Feinde – Das spannungsreiche Verhältnis von Demokratie und Kapitalismus“ am 23. Juni 2016 im Schader-Forum.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen