Peter Noller

Artikel vom 27.05.2014

PD Dr. Peter Noller ist ehemaliger Koordinator des Forschungsschwerpunktes Stadtforschung an der Technischen Universität Darmstadt.

PD Dr. Peter Noller

Peter Noller war von 2004 bis 2014 Koordinator des Forschungsschwerpunktes Stadtforschung an der Technischen Universität Darmstadt sowie Geschäftsführer des LOEWE-Schwerpunkts „Eigenlogik der Städte“ und der Graduiertenschule URBANgrad. Heute ist Noller im Ruhestand. Er studierte zunächst Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Pforzheim und anschließend Soziologie, Philosophie und Ethnologie in Heidelberg, London und Frankfurt.

Peter Noller war für das Institut für Politikwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt Mitveranstalter der Veranstaltungsreihe „Impulse Engagementkultur und Demokratie“, die vom Herbst 2012 bis Herbst 2013 im Schader-Forum in Darmstadt stattfand. Er nahm an der Jahrestagung des Großen Konvents 2018 der Schader-Stiftung teil.