Jörg Schäfer

Artikel vom 09.01.2017

Prof. Dr. Jörg Schäfer ist Professor für Maschinelles Lernen, Objektorientierte Programmierung, Verteilte Systeme und Datenbanken an der University of Applied Sciences in Frankfurt.

Prof. Dr. Jörg Schäfer

Jörg Schäfer, geboren 1966, ist seit 2009 Professor für Maschinelles Lernen, Objektorientierte Programmierung, Verteilte Systeme und Datenbanken an der Frankfurt University of Applied Sciences. Dort leitet er auch den Bachelor-Studiengang Informatik. Er studierte Mathematik und Physik an der Ruhr-Universität in Bochum, wo er auch promovierte. Er forschte im Bereich der Mathematischen Physik zu den Themen Stochastik und Geometrie. Anschließend war Schäfer als Software Architekt und Entwickler tätig.

Er war Teilnehmer der Jahrestagungen des Großen Konvents 2016 sowie des Großen Konvents 2018 der Schader-Stiftung.