Franz Grubauer

Artikel vom 27.05.2014

Dr. Franz Grubauer ist Leiter der Evangelischen Stadtakademie Darmstadt. Bis 2018 war er als Oberkirchenrat verantwortlich für das Referat Sozialforschung und Statistik der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Dr. Franz Grubauer

Franz Grubauer, geboren 1953, ist seit 2015 ehrenamtlicher Leiter der Evangelischen Stadtakademie Darmstadt. Er war bis 2018 als Oberkirchenrat verantwortlich für das Referat Sozialforschung und Statistik der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Zudem war er Generalsekretär des Verbands Evangelischer Akademien in Deutschland. Grubauer gehört der Präsidialversammlung des Deutschen Evangelischen Kirchentags an und war Lehrbeauftragter am Institut für Soziologie der Technischen Universität Darmstadt.

Am 13. Juni 2014 war Franz Grubauer Podiumsdiskutant anlässlich der interdisziplinären Tagung „Dynamiken räumlicher Netzwerkstrukturen“ im Schader-Forum.

Im September 2017 hatte Franz Grubauer als Leiter der federführenden Evangelischen Stadtakademie Darmstadt gemeinsam mit wissenschaftlichen und kulturellen Institutionen und Einrichtungen der Stadt Darmstadt und des Umlandes, darunter die Schader-Stiftung, die neue Initiative „Darmstädter Dialog: Deutschland – Russland“ ins Leben gerufen.

Franz Grubauer nahm unter anderem an der Jahrestagung des Großen Konvents 2018 sowie an der Jahrestagung des Großen Konvents 2019 zum Thema „DU BIST NICHT ALLEIN. Öffentlicher Raum im Dialog“ im Schader-Forum teil.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.

Erweiterte Einstellungen