Andreas Boes

Artikel vom 26.10.2016

Foto: Christoph Rau

Prof. Dr. Andreas Boes ist Sozialwissenschaftler und Vorstandsmitglied am Institut für Sozialforschung e.V. München (ISF). Zudem lehrt er als außerplanmäßiger Professor an der Technischen Universität Darmstadt.

Prof. Dr. Andreas Boes

Andreas Boes, geboren 1959, ist Sozialwissenschaftler und Vorstandsmitglied am Institut für Sozialforschung e.V. München (ISF). Zudem lehrt er als außerplanmäßiger Professor an der Technischen Universität Darmstadt. Boes studierte an den Universitäten Marburg und Wien Soziologie, Politikwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Pädagogik. 2002 erfolgte die Dissertation, 2006 die Habilitation. Seine Forschungsbereiche umfassen die Informatisierung der Gesellschaft, die Zukunft der Arbeit, die Qualifikationsentwicklung von Computerspezialisten und die Entwicklung der IT-Industrie.

Zuletzt war er Impulsgeber des Dialog-Cafés zum Thema „Kulturen der digitalisierten Ökonomie“ anlässlich der Jahrestagung des Großen Konvents der Schader-Stiftung am 18. November 2016.